Montag, 10. September 2012

Eine Woche Schule hat Tim nun hinter sich und es gefällt ihm!!! Mein Gott bin ich froh.
Kein - ich will da nicht hin. Mittlerweile erzählt er auch so dieses und jenes. Am 2. Tag hatte er auch schon Hausaufgaben auf, die aber im Hort mit erledigt werden.
Dafür bin ich am Wochenende in den Genuss gekommen diese mit ihm zu erledigen. Erstaunlicherweise gibt er sich wirklich richtig viel Mühe.
Selbst das vortragen des Hausaufgabenheftes geschah mit Freude.
Anschließend hat er mir auch schon eine kleine Leseprobe gegeben.
Ehrlich, ich bin richtig Stolz auf meinen kleinen Wirbelwind.
Die Fotos vom ersten Schultag verhiesen ja eher nichts Gutes, oder besser gesagt, da hatte Tim so richtig Schi... !
 Auch das Wetter passte am Morgen zur Stimmungslage.

Wir haben ihn noch etwas Mut zugesprochen und aufgemuntert. Dafür gab es dann auch ein Lächeln.
Schliesslich ist er ja nicht der Einzige. Einige Kinder kannte er schon aus der Kita.
LG Yvonne

1 Kommentar:

  1. Das sind aber schöne Fotos vom Schuljungen.
    Und so eine tolle Feier hatte der Tim.
    Viel Glück im neuen Lebensabschnitt.

    liebe Grüße von Gitta

    AntwortenLöschen