Mittwoch, 22. Juni 2011

Bienen

Heute mittag kam mein Mann total aufgeregt herein und meinte: "Alle Fenster und Türen schließen!!! Bloß nicht raus gehen!!!" Ein rießiger Bienenschwarm hatte sich direkt hinter unseren Grundstück eingenistet. Dieser riesige braune Ball hatte sich in den Holunderbaum gesetzt und sah wirklich unheimlich aus.
Und jetzt??? Ich lief erstmal zu unseren allwissenden Nachbarn und fragte wer hier eigentlich Bienen hat. Nicht weit von uns steht immer ein Bienenwagen und der Besitzer wohnt auch auf unserer Straße. Also nix wie hin und den guten Mann benachrichtigt. Etwas später kam er dann und hat sie in eine Kiste gesteckt. Nun steht die Kiste unter dem Baum und wir hoffen, dass er die Königin gefangen hat. Heut abend holt er dann die Tierchen ab.


Kommentare:

  1. Hilfe, das wäre ja genau das Richtige für mich "brr"
    Wie ist die Geschichte denn ausgegangen?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yvonne,

    genauso ein Beitrag kam abends in den Nachrichten. Wart ihr das etwa?
    Seid ihr denn noch richtig gerettet worden und ist die Königin gefangen?

    LG von Iris

    AntwortenLöschen