Sonntag, 27. September 2009

Das Bild für meinen Bruder

Am Samstag in der Früh -gegen 00.30 Uhr ist das Bild für meinen Bruder fertig geworden. Ich hatte mal wieder Lust mit den Farben zu experimentieren und ansich wollte ich nur ein Stündchen malen. Aber ich konnte einfach nicht aufhören. Die Farben waren nun mal in der Palette und so war kurz nach Mitternacht das Bild fertig. Die Vorlage habe ich aus einer Zeitung freihand abgemalt. Neue Projekte sind schon geplant. So und nun mal das Bild " Mohnblumen".


Noch kurz ein paar Worte zur Technik. Gemalt habe ich auf Keilrahmen 50x70. Als erstes habe

ich den gesamten Untergrund mit feiner Strukturpaste überspachtelt, hier und da auch richtige Absätze gearbeitet, Schablonen aufgelegt und diese ausgespachtelt. Nach dem trocknen der Paste, malte ich einen Farbverlauf von gelb/orange/rot bis hin zu grün. Anschliessend habe ich das Bild mit beige überwalzt-hier wieder unregelmäßig und mal mit mehr oder weniger Farbe. Dabei kam die Struktur besser zur Geltung. Das Motiv habe ich jetzt erst mit Kreide aufgetragen und entsprechend ausgemalt. Upps doch nicht so kurz wie gedacht.


LG Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen